Urlaub auf dem besonderen Bauernhof

Ich dachte, wir könnten diesen Sommer mal mit den Kindern Urlaub auf dem Bauernhof machen. Die Suche im Internet ergab mit den Stichworten „Urlaub, Familie, Bauernhof“ einfach viel zu viele Treffer. Ich wollte mich da nicht durchwühlen. Wegen meiner besonderen Ansprüche an die Ernährung gab ich also mal „Urlaub Bauernhof, Rohkost“ ein. Für diese Suche erhielt ich unglaublich wenig Treffer. So schaute ich mir ganz in Ruhe die Seite vom Ferienhof Grafel an. Familie Peters bewirtschaftet den Hof und bietet tatsächlich (auf Anfrage) auch Rohkost-Verpflegung an. Wow! Und ich war noch mehr beeindruckt, als ich las, dass es vegane und Öl-Eiweiß-Kost nach Johanna Budwig gibt. Ganz und gar begeistert war ich dann von dem Angebot des solidarischen Zimmers. Sie haben neben einigen ganz normalen Ferienwohnungen ein Zimmer, bei dem man selbst entscheiden kann, wieviel man für die Übernachtung zahlt – nach Wertschätzung und eigenem Budget. Ich finde das großartig. Die Welt braucht mehr von solchen Angeboten!

Familie Peters schreibt selbst:

Unsere Arbeit ist eine Herzensangelegenheit und unser Hof gehört nicht uns allein, sondern auch allen, die gern zu uns kommen, als Gast oder Freund und wir versuchen die Einheit zu leben mit „Mensch, Tier und Natur“ in gutem Gedenken an unsere Ahnen und mit Vorbild und für unsere Nachkommen, dabei spielen auch Wertschätzung und Dankbarkeit eine wichtige Rolle.

Und das ist noch nicht alles. Angeboten werden auch Reiten, Yoga, Fahrräder zum Ausleihen, Naturwanderungen, Tiere (5 Ponys, Esel, Kamerunschafe, Hühner, Katze, Bienen, Rauchschwalben, Schleiereule, Frösche …), vor dem Hof ein Permakulturgemüsegarten, Lagerfeuerabende mit Gitarre, Veranstaltungen mit Klaviermusik … und findet mal selbst heraus, was noch. 🙂

Wer selbst mal hinfahren und sich das anschauen will, findet auf der Webseite die wichtigen Informationen dafür: http://www.hof-grafel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.